This is home

Beginn: 
Samstag, 30. Dezember 2017 - 19:30
Einlass: 
19:00
Location: 
Kulturbühne Schruns

Faction Skis ist einer der wenigen unabhängigen Skihersteller und diese Gegebenheit ist bei der Firma nicht nur im Hintergrund zu spüren, sondern Leitmotiv für alle Aktivitäten. Alle Beteiligten verstehen sich als Teil eines Kollektivs, die gerne zusammen ihrer Leidenschaft nachgehen. Dazu gehören neben dem Ridern vor der Kamera auch die unzähligen weiteren beteiligten Personen wie Filmer, Fotografen, Partner und auch die Fans.

Hinzu kommt natürlich das außergewöhnliche Line-Up bzw. Team von Faction Skis. Neben Freeski-Legende Candide Thovex sind weitere Young Guns und hoch talentierte Fahrer wie Duncan Adams, Adam Delorme, Alex Hall, Antti Ollila, die Sildaru Geschwister sowie viele weitere mit an Board. Das kann eigentlich nur richtig fett werden!

After-Movie-Show:
Yo!Zepp, Chrisfader & Testa sind "Von Seiten der Gemeinde".10 Jahre ist es her, als sich drei junge, von Hip Hop Musik besessene Landeier entschlossen, ihrer provinziellen Herkunft musikalisch zu entfliehen. Man gründete die Hip Hop Formation LA Splisz und sorgte relativ rasch für erstaunte Blicke in den Niederungen des Tiroler Oberlandes und erspielte sich auch langsam die Aufmerksamkeit der heimischen Szene. Im Laufe der nächsten Jahre entfloh man der Tiroler Heimat nicht nur musikalisch. Mittlerweile in Wien angesiedelt, wurden verschiedensten Projekte angegangen und realisiert.

Seit dieser Zeit verfolgte man zu dritt die Idee, ein ganzes Album mit Sprachsamples und Raps aus dem Tiroler Oberland zu realisieren.
Jahrelang durchforstete man die Archive heimischer Regionalsender nach verwertbaren Sprachsamples. In mühevoller Kleinarbeit entstanden nun die Einzelteile des Konzeptalbums, die vereint mit den Raptracks, ein in dieser Art und Weise wohl einzigartiges Gesamtwerk ergaben.

„Von Seiten der Gemeinde“ - eine musikalische Auseinandersetzung mit der eigenen Heimat erblickt das Licht der Welt und wartet gespannt darauf verstanden, oder zumindest gehört zu werden.

DJ FLIP
The James Bond of Turntables.
Sei dabei und erlebe eine unglaubliche live Perfomance des Scratch Champions!

Weil Party mit euch extrem Spass macht, wollten wir es uns nicht nehmen lassen  einen internationalen Top Act zu verpflichten. 
Wir sind glücklich darüber, dass uns DJ Flip (ITF Scratch World Champion) aus Irland für unseren event zugesagt hat.

DJ Flip kann man eigentlich nicht beschreiben. Leute die Flip bereits erlebt haben, sagen er sei äusserst athletisch und Mode bewusst. Andere wiederum sehen ihn als Draufgänger der auf Partys abgeht wie ein irischer nach Glücksklee  Kobold.
Doch bei einem Punkt sind sich alle einig, er kann scratchen. Klar das können viele, doch keiner schafft es so unglaublich gut dabei auszusehen wie DJ Flip. 

Tickets erhältlich bei www.oeticket.at