Programm

Hier finden Sie unsere nächsten Veranstaltungen.

Kulturbühne Schruns

16.09.2017 - 20:00

Karen (Fiddle Vocals), Lorna (Vocals, Accordeon) und Joleen McLaughlin (Harfe, Piano, Vocals) sind in ihrer Heimat Malin, einem malerischen Städtchen auf der Inish Eoghain Halbinsel in Nord Donegal, schon von jeher als "The Henry Girls" bekannt. Keiner weiß so recht warum, aber irgendwie blieb der ungewöhnliche…

Kulturbühne Schruns

23.09.2017 - 19:00

Bei dieser Ausgabe des "Gaumenkino", der neuen Veranstaltungsreihe, erwartet Sie ein Querschnitt durch bereits vorliegende historische Montafoner Filmdokumente.

"Das Montafon in alten Filmen" - bei einem 3-Gänge Menü im einzigartigen Ambiente des ehemaligen Kinos aus den 1950er Jahren schlägt nicht nur das…

Kulturbühne Schruns

30.09.2017 - 20:00

DAS NEUE BLUATSCHINK-PROGRAMM HERZ UND HIRA
MUSIK & KABARETT aus dem Tiroler Lechtal
In den letzten Jahren sind vom Liedermacherduo Toni und Margit Knittel – besser bekannt als „BLUATSCHINK“ - unzählige CDs produziert worden. Aber vor allem die Live-Auftritte sind es, die Bluatschink zu etwas…

Alt

Kulturbühne Schruns

06.10.2017 - 20:00

„Alt“, so der Titel des neuen Kabaretts von Maria Neuschmid, gemeinsam mit Anna Neuschmid und Jörg Adlassnigg.

Lustvoll, ironisch,  böse und lieb, ganz die Wirklichkeit überzeichnend widmen sich die Drei der Tatsache, wenn Vater oder Mutter plötzlich alt sind. Ist die Einweisung in…

Kulturbühne Schruns

09.10.2017 - 20:00

AK-Comedy zugunsten von „Ma hilft"
Musikshow „Zugi meets Blues" tourt durchs Ländle

Die AK Vorarlberg veranstaltet für ihre Mitglieder eine mitreißende Musikshow mit Markus Linder und Hubert Trenkwalder. Der Eintritt ist frei, inklusive einer Würstel-Jause. Freiwillige Spenden kommen der Aktion „Ma…

Kulturbühne Schruns

13.10.2017 - 13:00 bis 14.10.2017 - 18:00


Dabei wird jeder Kursteilnehmer entsprechend seiner Vorkenntnisse unterrichtet. Der Gruppenunterricht findet in drei Niveaustufen statt (Anfänger, Fortgeschrittene I, Fortgeschrittene II)

Das Seminarprogramm umfasst unter anderem:

1) Instrumentalstücke:
Ragtime - Irish Tunes…

Kulturbühne Schruns

14.10.2017 - 20:00

"Mr. Fingerpicking" Peter Ratzenbeck ist einem breiten Publikum im In- und Ausland bestens bekannt.

Seine Konzerte gleichen einem Feuerwerk aus purer musikalischer Energie. Gitarre und Körper bilden eine Symbiose aus Bewegung, Melodien und Akkorden. Es "fließt" einfach…

Kulturbühne Schruns

25.10.2017 - 20:00

Schauplatz der Alpdokumentation „hoja“ ist dieses Mal die Alpe Fresch im hinteren Silbertal.
Atemberaubende Aufnahmen in unberührter Natur zeigen die ganze Schönheit der Montafoner Bergwelt.
Das Team von Montafon.TV hat den Hirten Emil Schwarzhans den ganzen Sommer über auf der Alp begleitet.
Ein…

Kulturbühne Schruns

16.11.2017 - 20:00

Kabarett von und mit Christian Mair

Lilli ist eine ca. 80 jährige rüstige „feine Dame“, ist bodenständig, versucht aber doch einen „Hauch von Noblesse“ zu wahren. Sie ist am Tagesgeschehen sehr interessiert, Zeitung lesen ist Pflicht und sie liebt die Gesellschaft bei netten Leuten…